​Leistungskurs Ernährung besucht apetito

„Wo geht’s lang zur XXL-Küche?“

Die Klassen G1W und G3W mit ihren  Leistungskurslehrerinnen Frau Weber und Frau Wallmeyer besuchten  den Verpflegungsspezialisten apetito in Rheine.
 
​Leistungskurs Ernährung besucht apetito

Begrüßt wurden wir von Frau Sökeland, die uns das Unternehmen als Markt- und Trendführer im Bereich der Gemeinschaftsverpflegung vorstellte und die einzelnen Zweige der Verpflegungssysteme erläuterte.
Dass für den Erfolg gut ausgebildete und engagierte Mitarbeiter entscheidend seien, konnten wir hautnah miterleben, als uns zwei ehemalige Abiturientinnen des BK Rheine durch das Unternehmen führten. Wir bekamen die Produktionshallen mit den XXL-Kochtöpfen, die Qualitätssicherung mit den Laboren, das Rohstofflager und das Gefrierlager zu sehen. Ein großer Dank an Verena und Alexandra (Abiturjahrgang 2019), die von ihrem Berufseinstieg und -alltag als Fachkraft für Lebensmitteltechnik erzählten und uns so wertvolle Einblicke gegeben haben.
 
​Leistungskurs Ernährung besucht apetito

In der anschließenden Einheit durch die Ernährungsberaterin Frau Urban wurde uns anschaulich die Umsetzung des Nutri-Score®- Modells (Nährwertkennzeichnungs-System) verdeutlicht. Unterstützt wurde sie von Theresa Pieper, ebenfalls eine ehemalige Abiturientin des BK Rheine (Abiturjahrgang 2016).

Wir danken der Firma apetito für den interessanten und abwechslungsreichen Vormittag!

Veröffentlicht: 22:08:54 24.11.2019