​Aus Schülern werden Trainer

18-monatige Ausbildung zum Übungsleiter mit C-Lizenz für Schüler vom Berufskolleg abgeschlossen.

Der erste Durchgang war gleich ein Erfolg. Nun haben alle Schüler ihre 18-monatige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und die Übungsleiter C-Lizenz für den Breitensport von Stefan Kipp als Vertreter des Kreissportbundes Steinfurt erhalten.
 
​Aus Schülern werden Trainer

Neben einigen theoretischen Einheiten, u.a. mit externen Dozenten zu Themen wie Prävention, sexueller Gewalt oder Versicherung und Recht im Sportverein, wurden verschiedene sportliche Exkursionen unternommen. In den wöchentlichen Einheiten wurden vor allem die Anleitung von Gruppen vom Kindes- bis zum Rentenalter sowie die Vermittlung sportlicher und sozialer Inhalte und Kompetenzen vermittelt und trainiert. Die beiden Sportlehrer Nils Böckmann und Henning Varalmann waren kaum weniger stolz als die Schüler und freuen sich, dass sich das Angebot bereits in der ersten Auflage so großer Beliebtheit erfreut. 

Veröffentlicht: 13:37:49 19.07.2018