​Projektwoche „Gesundes Leben“ – Fit für die Sommerferien

Die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen der Käthe-Kollwitz-Realschule in Emsdetten verkürzten sich die letzte Schulwoche vor den Ferien durch eine Projektwoche zum Thema „Gesundes Leben“. Neben vielen Bewegungs- und Entspannungsangeboten konnten sich die Schülerinnen und Schüler während der Projektwoche natürlich auch über gesunde Ernährung informieren. Und wer konnte dies besser übernehmen als die Schülerinnen und Schüler des Ernährungsleistungskurses des Berufskollegs Rheine!
 
Projektwoche „Gesundes Leben“ – Fit für die Sommerferien  Projektwoche „Gesundes Leben“ – Fit für die Sommerferien  Projektwoche „Gesundes Leben“ – Fit für die Sommerferien

Mit viel Engagement und Kreativität hat der Leistungskurs Ernährung Lernstationen für die Sechstklässler entwickelt. So testeten die Teilnehmer/innen der Projektwoche an einer Quizstation ihr Ernährungswissen und erschmeckten bei einem Brottest ihr Lieblingsbrot. Selbstverständlich durfte auch die Ernährungspyramide nicht fehlen, deren Obst- und Gemüsesegment durch die Herstellung schmackhafter Smoothies vorgestellt wurde. Und die Wichtigkeit eines ausgewogenen Frühstücks erfuhren die Projektteilnehmer an der Station „Frühstücksbox“, an welcher nach Vorliebe und Geschmack kreative Frühstücksbrote erstellt wurden.

Ermöglicht wurde dieses Projekt durch die IKK classic, die die Frühstücksdosen samt Inhalt sponserte. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an Herrn Toniazzo, der bei der Organisation des Projektes geholfen hat. 

Veröffentlicht: 16:18:11 17.07.2018